Einsturzgefahr eines Stallgebäudes

Technischer Einsatz

Datum:Montag - 25.02.2019
Einsatzleiter:OFK Überbacher Johann
Einsatzkräfte:37
Einsatzende:23:00 Uhr

Um 20:41 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem landwirtschaftlichen Betrieb in den Stadtteil Hallmoos alarmiert. Ein Stallgebäude drohte durch den Schneedruck einzustürzen. Da nach erfolgter Erkundung durch den Einsatzleiter ein Betreten des Gebäudes aus Sicherheitsgründen nicht mehr möglich war, von einer Entfernung der Schneelast vom Dach wegen Gefährdung der Einsatzkräfte abgesehen wurde, waren die Einsatzmaßnahmen auf die Absperrung des Stallgebäudes beschränkt. Über die weitere Vorgangsweise wird am Folgetag durch fachkundige Organe entschieden.

Einsturzgefahr eines StallgebäudesEinsturzgefahr eines StallgebäudesEinsturzgefahr eines Stallgebäudes