Brand Gastbetrieb

Datum:Montag - 11.05.2020

Mit Sirenenalarm wurde die Feuerwehr um 01:29 Uhr zu einem Brandeinsatz in die Liechtensteinklammstraße alarmiert. Aus ungeklärter Ursache war in einem derzeit wegen der Corona Situation geschlossenen Gastbetrieb ein Brand ausgebrochen. Beim Eintreffen der ersten Löschmannschaft stand der Innenbereich der Gaststube in Vollbrand. Das Feuer konnte durch 2 eingesetzte Atemschutztrupps mit einem gezielten Innenangriff rasch gelöscht werden. Durch die starke Rauchentwicklung und die daraus resultierenden Rauchgasniederschläge wurde die Inneneinrichtung des Lokals stark beschädigt. Weitere Einsatzmaßnahmen waren die Entrauchung mittels Überdruckbelüftungsgerät, die Öffnung des Bodenbereiches im Brandenstehungsbereich für eine gezielte Brandbekämpfung sowie die laufende Kontrolle des Brandbereiches und einer Zwischendecke mit einer Wärmebildkamera. Nach dem Ablöschen letzter Glutnester konnte der Einsatz beendet werden. Die Brandursachenermittlung wird durch Brandermittler der Polizei durchgeführt.

Brand GastbetriebBrand GastbetriebBrand GastbetriebBrand Gastbetrieb