Dachstuhlbrand Bischofshofen

Fahrzeuge:
Datum:Sonntag - 01.08.2021
Einsatzleiter:OBI Markus Huber (FF Werfenweng)

Um 04:14 Uhr wurde die Besatzung des Einsatzleitfahrzeugs Pongau zu einem Vollbrand eines Nebengebäudes der Hochmaisalm im Gemeindegebiet Bischofshofen alarmiert. Der Einsatzablauf wurde durch den Aufbau und Betrieb einer Einsatzleitung unterstützt.

Die Feuerwehren Werfenweng, Pfarrwerfen, Werfen und Bischofshofen konnten den Vollbrand in Folge rasch unter Kontrolle bringen. Ein Übergreifen der Flammen auf die anliegenden Nebengebäude konnte durch die Feuerwehren verhindert werden, das betroffene Gebäude wurde jedoch total zerstört.

Insgesamt waren rund 100 Einsatzkräfte der Feuerwehr, Rettung und Polizei mit 20 Fahrzeugen im Einsatz.

Dachstuhlbrand BischofshofenDachstuhlbrand BischofshofenDachstuhlbrand Bischofshofen