BRAND EINER HOLZHÜTTE NEBEN WOHNHAUS

Datum:Sonntag - 05.12.2021

Um 23:55 Uhr wurde die Feuerwehr über Sirenenalarm zu einem Brand einer Gartenhütte in den Stadtteil Alpendorf alarmiert. Aus ungeklärter Ursache war ein in Holzbauweise errichtetes Gartenhaus in Brand geraten. Beim Eintreffen der ersten Kräfte stand das Gebäude bereits in Vollbrand. Ebenso in Mitleidenschaft gezogen war die Fassade des Terrassenbereiches, des dicht neben dem Brandobjekt stehenden Wohnhauses. Durch Atemschutztrupps konnte der Vollbrand sowie die Fassade unter Einsatz von einem Hochdruckrohr und 2 C-Rohren rasch gelöscht und ein Übergreifen auf das Wohnhaus verhindert werden. Die notwendige Wasserversorgung wurde über eine Zubringerleitung von einem Hydranten hergestellt. Nach dem Öffnen des Holzbodens der Hütte und einer Kontrolle mittels Wärmebildkamera konnte der Einsatz beendet werden.