VERKEHRSUNFALL MIT EINGEKLEMMTER PERSON

Datum:Donnerstag - 04.11.2021
Einsatzleiter:OBI Hofstetter Christian

Um 09:23 Uhr, noch während die Aufräumarbeiten und die Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft nach dem nächtlichen Großeinsatz im Feuerwehrhaus im Gange war, wurde die Einsatzmannschaft erneut über Sirenenalarm zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die B311 km 5,2 alarmiert. Beim Eintreffen des Einsatzleiters wurde folgende Lage festgestellt:

Kollision zwischen Pkw und Lkw, eine Person im Pkw eingeklemmt, Erstversorgung durch das Notarztteam, Betriebsmittel ausgetreten, Straße durch Polizei gesperrt.

Einsatzmaßnahmen waren der Aufbau eines Brandschutzes, die Befreiung der eingeklemmten Person unter Absprache und in Zusammenarbeit mit dem Notarzt mit hydraulischem Rettungsgerät sowie das Binden von ausgetretenen Betriebsmitteln.

Nach dem Abschluss der Menschenrettung wurde die Unfallstelle gereinigt und die Abschleppunternehmen beim Abtransport der Unfallfahrzeuge unterstützt.

VERKEHRSUNFALL MIT EINGEKLEMMTER PERSONVERKEHRSUNFALL MIT EINGEKLEMMTER PERSON