Einsatzberichte

Einsätze im Überblick

Verkehrsunfall B311 Höhe Blue Tower

Um 08:56 Uhr wurde die Feuerwehr St. Johann zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die B311 Höhe Blue Tower alarmiert. Beim Eintreffen stellte sich heraus, dass es sich um einen...

Beseitigung Dieselspur

Um 09:55 Uhr wurde die technische Gruppe zur Beseitigung einer Dieselspur in den Bereich Knoten Nord alarmiert. Nach einer Erkundung wurden 2 voneinander unabhängige Einsatzstellen in der...

Unterstützungsleistung Behörde

Um 19:55 Uhr wurde die technische Gruppe zur Unterstützung der Polizei und der Sprengelärztin bei einer Amtshandlung in die Gartensiedlung alarmiert. In einem Mehrparteienhaus musste nach einem...

Brandmeldealarm Mittelschule

Um 08:23 Uhr wurde die Feuerwehr über die automatische Brandmeldeanlage in die Mittelschule alarmiert. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle wurde der Einsatzleiter sofort informiert dass es sich um...

Wasserschaden Sparkassenstrasse

Um 18:35 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem vermeintlichen Rohrbruch in die Sparkassenstraße alarmiert. Vor Ort stellte der Einsatzleiter einen minimalen Wasseraustritt im Bereich der...

Brandmeldealarm

Um 03:21 Uhr wurde die Feuerwehr über die automatische Brandmeldeanlage zum Jugendhotel Schlosshof alarmiert. Ein Melder in einem Nebenraum der Hotelanlage hatte aus ungeklärter Ursache Alarm...

Brandmeldealarm

Um 14:29 Uhr wurde die Feuerwehr über die automatische Brandmeldeanlage in die Stadtgalerie alarmiert. Ein Brandmelder im Bereich eines nicht zugänglichen Dachbodens hatte aus ungeklärter Ursache...

Suchaktion Schwarzach

Um 21:07 Uhr wurde das Einsatzleitfahrzeug Kommando Pongau zur Unterstützung bei einer Suchaktion nach einem abgängigen Seniorenheimbewohner nach Schwarzach alarmiert. Zur Koordinierung der Suche...

Felssturz B 163

Um 15:32 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Felssturz auf die B 163 alarmiert. Vermutlich durch die starken Regenfälle hatte sich aus einer Felswand ein Stein gelöst und war auf die Fahrbahn gestürzt....

Murenabgang und Hochwasser

Um 22:07 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Murenabgang auf die B 163 Höhe "Hallmoossäge" alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzmannschaft an der Einsatzstelle wurde eine leichte Vermurung der Straße...