Einsatzberichte

Einsätze im Überblick

Aufräumarbeiten nach Verkehrsunfall

Um 12:45 Uhr wurde die technische Gruppe zu Aufräumarbeiten nach einem Verkehrsunfall auf die B163 "Kreuzung Kika" alarmiert. Nach einem Zusammenstoß von 2 Personenkraftwagen musste die Fahrbahn von...

Beseitigung Dieselspur

Um 13:10 Uhr wurde die Feuerwehr zur Beseitigung einer Dieselspur, die gemäß Anzeiger durch das gesamte Stadtgebiet führt, alarmiert. Nach einer Erkundung durch den Einsatzleiter konnte dieser eine...

Brandmeldealarm Stadtgalerie

Um 14:30 Uhr wurde die Feuerwehr über die automatische Brandmeldeanlage in die Stadtgalerie alarmiert. Ein Melder hat aufgrund eines technisches Defektes Alarm ausgelöst. Nach einer Kontrolle und der...

Brandmeldealarm Sporthotel Alpenland

Um 04:00 Uhr wurde die Feuerwehr über die automatische Brandmeldeanlage zum Sporthotel Alpenland alarmiert. Durch einen technischen Defekt am Kühlaggregat eines Kühlraumes im Erdgeschoss des Gebäudes...

Beseitigung Dieselspur

Um 09:37 Uhr wurde die technische Gruppe zur Beseitigung einer Ölspur auf die L109 "Höhe Kreuzung Alpendorf" alarmiert. Vermutlich durch ein übertanktes Fahrzeug war es zu einer Verschmutzung der...

Brandmeldealarm

Um 23:30 Uhr wurde die Feuerwehr über die automatische Brandmeldeanlage zum Jugendhotel Schlosshof alarmiert. Ein Melder im Außenbereich der Hotelanlage hatte aus ungeklärter Ursache Alarm ausgelöst....

FAHRZEUGBERGUNG

Um 18:04 Uhr wurde die technische Gruppe zu einer Fahrzeugbergung auf die B163 "km 16,8" alarmiert. Ein Pkw war aus ungeklärter Ursache von der Straße abgekommen und kam hinter einer Leitschiene auf...

Aufräumen nach Verkehrsunfall B311

Um 14:47 Uhr wurde die Feuerwehr St. Johann zu Aufräumarbeiten nach einem Verkehrsunfall auf die B311 Höhe Postgarage alarmiert. Beim Eintreffen des Einsatzleiters stellte sich heraus, dass für die...

Beseitigung Ölverunreinigung

Um 18:54 Uhr wurde die Feuerwehr zur Beseitigung einer massiven Dieselspur in den Bereich Hauptstraße alarmiert. Nach einer Erkundung durch den Einsatzleiter wurde eine Verunreinigung von der B163...

TÜRÖFFNUNG NOTFALL

Um 17:43 Uhr wurde die technische Gruppe als Unterstützung für die Polizei zu einer Türöffnung "Notfall" in den Stadtteil Reinbach alarmiert. Über den Außenbereich wurde eine Wohnung in einem...