VERKEHRSUNFALL MIT EINGEKLEMMTER PERSON

Datum:Dienstag - 24.10.2023
Einsatzleiter:OBI Hofstetter Christian

Um 15:37 Uhr wurde die Feuerwehr über Sirenenalarm zu einem schweren Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die B311 alarmiert. Ein Transporter und ein SUV waren aus ungeklärter Ursache im Bereich "Russenbühel" frontal zusammengestoßen. Der Lenker des Transporters wurde dabei im Fahrzeug eingeklemmt und musste mittels hydraulischem Rettungsgerät und einer Seilwinde in Zusammenarbeit mit dem Notarztteam befreit werden. Nach der Übergabe des schwer verletzten Lenkers an das Rettungsteam waren weitere Einsatzmaßnahmen das Binden von ausgeflossene Betriebsmitteln, sowie die Vorbereitung der Unfallfahrzeuge für den Abtransport durch ein Abschleppunternehmen. Nach der Reinigung der Fahrbahn konnte die Totalsperre der Bundesstraße aufgehoben und der Einsatz beendet werden. Während der Aufräumarbeiten und der Unfallaufnahme durch die Polizei kam es zu umfangreichen Verkehrsbehinderungen im gesamten Stadtgebiet.

VERKEHRSUNFALL MIT EINGEKLEMMTER PERSONVERKEHRSUNFALL MIT EINGEKLEMMTER PERSONVERKEHRSUNFALL MIT EINGEKLEMMTER PERSONVERKEHRSUNFALL MIT EINGEKLEMMTER PERSON