VERKEHRSUNFALL MIT EINGEKLEMMTEN PERSONEN

Datum:Dienstag - 29.08.2023
Einsatzleiter:OFK Überbacher Johann

Um 05:42 Uhr wurde die Feuerwehr über Sirenenalarm zu einem schweren Verkehrsunfall mit eingeklemmten Personen auf die B311 alarmiert. Nach einem Frontalzusammenstoß eines Pkw mit einem Kleinbus mussten mehrere Personen aus dem Unfallfahrzeug befreit werden. Einsatzmaßnahmen waren die Absicherung und Ausleuchtung der Unfallstelle, der Aufbau eines Brandschutzes sowie die Personenrettung aus dem Kleinbus mittels hydraulischem Rettungsgerät. Für die Befreiung der Personen wurde die Fahrertüre mittels Rettungsspreitzer geöffnet und danach der verletzte Fahrer befreit und an das Notarztteam übergeben. Die restlichen Personen konnten erst befreit werden, nachdem das Unfallfahrzeug mit einer Seilwinde von der Leitschiene weggezogen wurde und es so möglich war, die Schiebetüre und die Beifahrertüre zu öffnen. Alle gerettete Personen wurden durch das Rote Kreuz betreut und in das Klinikum Schwarzach transportiert. Nach dem Abtransport der Unfallfahrzeuge durch Abschleppunternehmen mussten noch ausgetretene Betriebsmittel gebunden und die Unfallstelle gereinigt werden.

VERKEHRSUNFALL MIT EINGEKLEMMTEN PERSONENVERKEHRSUNFALL MIT EINGEKLEMMTEN PERSONEN