FAHRZEUGBRAND NACH VERKEHRSUNFALL

Datum:Mittwoch - 07.09.2022

Um 17:06 Uhr wurde die Feuerwehr über Sirenenalarm zu einem Fahrzeugbrand in die Hauptstraße alarmiert. Ein Pkw war aus ungeklärter Ursache gegen Fahrbahnteiler einer Baustellenabsicherung geprallt. Beim Aufprall wurden beim Unfallfahrzeug sämtliche Airbags ausgelöst, was zu einer Staubentwicklung und daher zur Alarmierung zu einem Fahrzeugbrand führte. Die Insassen konnten sich, leicht verletzt, selbstständig aus dem Pkw befreien. Nach dem Eintreffen des Einsatzleiters konnte rasch Entwarnung gegeben werden und umgehend die Unfallstelle abgesichert, ein Brandschutz aufgebaut sowie ausgeflossene Betriebsmittel gebunden werden. Die verletzten Personen wurden durch ein Rettungsteam vor Ort versorgt. Weitere Einsatzmaßnahmen waren die Unterstützung eines Abschleppunternehmens bei der Bergung des Unfallfahrzeuges und danach die Reinigung der Fahrbahn.

FAHRZEUGBRAND NACH VERKEHRSUNFALLFAHRZEUGBRAND NACH VERKEHRSUNFALLFAHRZEUGBRAND NACH VERKEHRSUNFALL