"Freitag Abend" Einsatzserie

Datum:Freitag - 09.09.2022

Einsatzserie "Freitag Abend":

"Küchenbrand"

Um 18:31 Uhr wurde die Feuerwehr über Sirenenalarm zu einem Küchenbrand in die Raiffeisenstraße alarmiert. Aus ungeklärter Ursache war in der Küche einer Wohnung in einem Mehrparteienhaus ein Brand ausgebrochen. Der Brand konnte von einem Atemschutztrupp unter Einsatz eines Hochdruckrohres rasch gelöscht werden. Die Räumlichkeiten wurden im Anschluss mit einem Überdruckbelüftungsgerät belüftet und danach konnten die Einsatzkräfte abrücken.

„Brandmeldealarm Stadtgalerie“

Noch während der Heimfahrt vom Brandeinsatz wurden die Einsatzkräfte über die automatische Brandmeldeanlage in die Stadtgalerie alarmiert. Ein Melder hatte aus ungeklärter Ursache Alarm ausgelöst. Nach einer Kontrolle des Melders und der Rückstellung der Anlage konnte dieser Einsatz beendet werden. Fehlalarm!

"Neuerlicher Einsatz während der Aufräumarbeiten"

Durch den Ausfall einer Hebepumpe in einem Mehrparteienhaus im Stadtteil Reinbach wurde die Feuerwehr zu Auspumparbeiten alarmiert. Hier war lediglich die Hebepumpe defekt und dadurch wurde ein akustischer Alarm im Wohnhaus ausgelöst. Durch die Einsatzkräfte wurde die defekte Pumpe durch eine Tauchpumpe ersetzt und so ein Provisorium geschaffen.

"Freitag Abend" Einsatzserie