BRAND ELEKTRISCHE ANLAGE HOTEL

Datum:Dienstag - 07.03.2023

Um 08:29 Uhr wurde die Feuerwehr über Sirenenalarm zu einem Elektrobrand in einem Hotel in den Stadtteil Alpendorf alarmiert. Rauchentwicklung durch Asche eines Holzofens, welche durch einen Mitarbeiter des Hotels in einem Metalleimer in einem Technikraum zwischengelagert wurden, hatten die automatische Brandmeldeanlage ausgelöst und das anwesende Personal alarmiert. Durch einen Mitarbeiter der Rezeption konnte der Metalleimer noch vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte ins Freie gebracht und dort die Reste der glühenden Asche mit Schnee abgelöscht werden. Einsatzmaßnahmen waren die Kontrolle des Technikraumes, sowie die Durchlüftung der betroffenen Räumlichkeiten. Die Brandmeldeanlage wurde durch Hotelpersonal rückgestellt.

BRAND ELEKTRISCHE ANLAGE HOTEL