LKW-Brand Nähe Blue Tower

Brand

Datum:Donnerstag - 23.03.2023
Einsatzleiter:OFK Überbacher Johann
Einsatzkräfte:30
Einsatzende:13:30 Uhr

Um 12:19 Uhr wurde die Feuerwehr St. Johann zu einem LKW-Brand neben der B311 Nähe Tankstelle Blue Tower alarmiert. Das Ladegut eines LKW's war aus ungeklärter Ursache während der Fahrt in Brand geraten. Der LKW-Fahrer konnte das Fahrzeug noch rechtzeitig neben der Bundesstraße abstellen und mit Unterstützung durch das Tankstellenpersonal mit den ersten Löschmaßnahmen beginnen. Durch zwei Atemschutztrupps der Feuerwehr konnte der Brand anschließend rasch gelöscht und der LKW danach entladen werden. Nach einer Kontrolle mittels Wärmebildkamera konnte der Einsatz beendet werden.

LKW-Brand Nähe Blue TowerLKW-Brand Nähe Blue TowerLKW-Brand Nähe Blue TowerLKW-Brand Nähe Blue Tower