FAHRZEUGBRAND

Datum:Montag - 13.11.2023
Einsatzleiter:OFK Pfisterer Marcel

Um 15:16 Uhr wurde die Feuerwehr über Sirenenalarm zu einem Fahrzeugbrand in die Eurofunkstraße alarmiert. Bei einem Zustellfahrzeug eines Paketdienstes war es im Bereich des Fahrzeugtanks zu einem Schmorbrand mit starker Rauchentwicklung gekommen. Der Fahrer konnte in einer Bushaltestelle anhalten und das Fahrzeug rechtzeitig verlassen. Um zum Brandherd zu gelangen, musste durch einen Atemschutztrupp für eine effektive Brandbekämpfung der Fahrersitz und die Fahrzeugbatterie ausgebaut werden. Durch den raschen Einsatz eines Hochdruckrohres sowie einer Wärmebildkamera konnte ein Übergreifen des Brandes auf das Fahrzeug und die Ladung verhindert werden. Für den Abtransport wurde mit einer Spezialpumpe der Treibstoff abgepumpt und danach das Fahrzeug an ein Abschleppunternehmen übergeben.

FAHRZEUGBRANDFAHRZEUGBRANDFAHRZEUGBRAND