Einsatzberichte

Einsätze im Überblick

Brandverdacht Färbergasse

Um 7:30 Uhr wurde die Feuerwehr St. Johann zu einem Brandverdacht in die Färbergasse alarmiert. Nach kurzer Erkundung konnte Entwarnung gegeben werden, es handelte sich lediglich um Rauch aus dem...

Öleinsatz B311

Um 19:04 Uhr wurde die Feuerwehr St. Johann zu einem Öleinsatz auf die B311 alarmiert. Aufgrund eines Verkehrsunfalls sind Betriebsmittel auf die Fahrbahn ausgetreten. Nach dem Binden der...

Dachstuhlbrand Bischofshofen

Um 20:27 Uhr wurde die Feuerwehr St.Johann zur Unterstützung bei der Brandbekämpfung eines Dachstuhlbrandes nach Bischofshofen alarmiert. Um an die Brandherde zu gelangen, musste die Dachkonstruktion...

Flurbrand

Um 12:37 Uhr wurde die Feuerwehr über Sirenenalarm zu einem Flurbrand in den Stadtteil Einöden alarmiert. Durch das Entsorgen von Asche in den Morgenstunden war ein Reisighaufen in Brand geraten....

PKW-Brand

Um 13:18 Uhr wurde die Feuerwehr St. Johann zu einem PKW-Brand in die Palfengasse alarmiert. Da von den anwesenden Personen und der Polizei bereits mit Feuerlöschern eine erste Brandbekämpfung...

BMA AMARI AUSTRIA

Um 02:56 Uhr wurde die Feuerwehr über die automatische Brandmeldeanlage zur Firma AMARI Austria in die Industriestraße alarmiert. Ein Melder hatte aus ungeklärter Ursache Alarm ausgelöst. Nach der...

Aufräumarbeiten nach Verkehrsunfall

Um 09:28 Uhr wurde die Feuerwehr zu Aufräumarbeiten nach einem Verkehrsunfall auf die L109 "Großarler Straße" alarmiert. Nach einem Verkehrsunfall war ein Pkw gegen die Böschen geschleudert, hatte...

Rauch aus Kanaldeckel

Um 18:20 Uhr wurde OFK Überbacher Johann telefonisch informiert, dass in der Liechtensteinklammstraße Rauch aus einem Kanaldeckel austritt. Nach Öffnung des Kanaldeckels wurde festgestellt, dass es...

Öleinsatz Kraftwerk Kreuzbergmaut

Um 18:34 Uhr wurde die Feuerwehr St.Johann zur Unterstützung der Feuerwehr Bishofshofen mit der Ölwehrausrüstung in den Kraftwerksbereich Kreuzbergmaut alarmiert. Durch einen unbekannten Verursacher...

Dachstuhlbrand EBEN

Um 09:41 Uhr wurde die Mannschaft von Kommando Pongau zur Unterstützung bei einem Brand Alarmstufe 4 nach Eben alarmiert. Durch Flämmarbeiten an einem Neubau kam es zu einem Brand im Dachbereich. Der...