Einsatzberichte

Einsätze im Überblick

BAUM UMGESTÜRZT

Um 10:48 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem drohenden Baumumsturz auf die L109 "Höhe Alpendorf" alarmiert. Vermutlich durch den starken Gewitterregen in der Nacht sind bei 2 Bäumen auf der...

SICHERUNGSARBEITEN BAUSTELLE

Während der Heimfahrt vom Brandmeldealarm Eurofunk Kappacher wurden die Einsatzkräfte erneut zu einem Wassereintritt in ein Wohnhaus in die Wagrainerstraße alarmiert. Der durch Umbauarbeiten...

Brandmeldealarm C&C Wedl

Um 08:10 Uhr wurde die Feuerwehr über die automatische Brandmeldeanlage zum Handelshaus C&C Wedl alarmiert. Ein Melder im Bereich der Kühlanlagen hatte durch Kondenswasser Alarm ausgelöst. Nach einer...

Sturmschaden Spitalgasse

Am Samstagmorgen wurde die Feuerwehr telefonisch informiert, dass der Sturm am Vorabend das Giebelblech eines Wohn- und Vereinsgebäudes abgedeckt hat. Durch die Feuerwehrmitglieder konnte das Blech...

GASGEBRECHEN

Um 18:47 Uhr wurde die Feuerwehr während einer laufenden Übung zu einem Gasgebrechen in die Pöllnstraße alarmiert. Passanten hatten im Bereich eines Mehrparteienhauses Gasgeruch wahrgenommen und die...

BRAND LANDWIRTSCHAFTLICHES OBJEKT

Um 13:47 Uhr wurde die Feuerwehr über Sirenenalarm von einem Passanten im Tal zu einem Brand der Rettenebenalm (1200 Meter) alarmiert. Der Anrufer hatte eine starke Rauchentwicklung bei der...

BINDEN EINER ÖLSPUR

Um 17:37 Uhr wurde die Feuerwehr zur Beseitigung einer Ölspur in die Steggasse alarmiert. Nach einem technischen Defekt ist aus einem Pkw Getriebeöl ausgetreten und verunreinigte die Fahrbahn auf...

Aufräumen nach einem Verkehrsunfall

Um 19:59 Uhr wurde die Feuerwehr in den Untermarkt zu einem Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen alarmiert. Von seitens der Feuerwehr war allerdings kein Einsatz erforderlich.

BRANDMELDEALARM AMARI AUSTRIA

Um 08:32 Uhr wurde die Feuerwehr über die automatische Brandmeldeanlage zu einem Betrieb in die Industriestraße alarmiert. Ein Melder hatte im Zuge von Wartungsarbeiten im Gebäude die Brandmeldeanlage...

AUFRÄUMARBEITEN NACH VERKEHRSUNFALL

Um 23:45 Uhr wurde die Feuerwehr zu Aufräumarbeiten nach einem Verkehrsunfall zum "Knoten Süd" alarmiert. Ein Pkw-Lenker war aus unbekannter Ursache in der Unterführung der B311 links von der Fahrbahn...