Einsatzberichte

Einsätze im Überblick

Aufräumarbeiten nach VU

Um 21:53 Uhr wurde die Feuerwehr zu Aufräumarbeiten nach einem Verkehrsunfall zur Kreuzung Industriestraße - Wagrainer Bundesstraße alarmiert. Nach einem Zusammenstoß mit 2 beteiligten Fahrzeugen...

Überhitzter Heustock

Um 14:32 Uhr wurde die Feuerwehr telefonisch von einem Landwirt im Stadtteil Hallmoos von einem überhitzten Heustock in Kenntnis gesetzt und um Hilfe gebeten. Nach der Erkundung und einer Heumessung...

Fahrzeugbergung

Unmittelbar nach dem letzten Einsatz war die Einsatzmannschaft neuerlich gefordert und wurde über Rufempfänger zu einer Fahrzeugbergung in den Stadtteil Alpendorf alarmiert. Ein Pkw war herrenlos von...

Befreiung aus Personenaufzug

Um 15:24 Uhr wurde die Feuerwehr zu einer Befreiung einer Person aus einem Aufzug in die Hauptstraße alarmiert. Die eingeschlossene Person konnte rasch durch öffnen der Aufzugstüren im Keller befreit...

Ölaustritt L109

Um 19:10 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Ölaustritt aus einem Fahrzeug auf die L109 telefonisch verständigt. Der Einsatzort wurde abgesichert, das ausgetretene Getriebeöl mittels Bindemittel gebunden...

Brandmeldealarm Pongauer Kaufhof

Um 08:03 Uhr wurde die Feuerwehr über die automatische Brandmeldeanlage zum Pongauer Kaufhof in die Industriestraße alarmiert. Durch übermäßige Rauchentwicklung bei einem Backofen hatte ein Melder...

Brandmeldealarm

Um 21:27 Uhr wurde die Feuerwehr über die automatische Brandmeldeanlage zur Firma Amari in die Industriestraße alarmiert. Ein Melder im Hochregallager hatte aus ungeklärter Ursache Alarm ausgelöst....

Türöffnung

Um 18:05 Uhr wurde die technische Gruppe wegen eines vermuteten Notfalls zu einer Türöffnung in die Hauptstraße alarmiert. Von besorgten Angehörigen konnte eine Person in einer Wohnung im 4 Stock...

Freimachen von Verkehrswegen

Um 18:45 Uhr wurde die technische Gruppe zur Entfernung eines Holzteiles auf die B 311 Höhe "Russenfriedhof" alarmiert. Die Einsatzstelle wurde abgesichert und das Holzteil entfernt.

Aufräumarbeiten nach Verkehrsunfall

Um 21:30 Uhr wurde die Feuerwehr zu Aufräumarbeiten nach einem Verkehrsunfall auf die B 311 Höhe "Heliport" alarmiert. Nach der Kollision eines Pkw`s mit einem Rehbock wurde die Unfallstelle...