Einsatzberichte

Einsätze im Überblick

PERSONENRETTUNG AUS LIFT

Um 14:27 Uhr wurde die Feuerwehr zu einer Personenrettung aus einem defekten Personenaufzug zum Kultur und Kongresshaus am Dom alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzmannschaft konnte keine Notlage...

Brand in Garage

Um 13:11 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Brandverdacht in die Raiffeisenstraße alarmiert. Der Einsatzleiter stellte beim Eintreffen eine starke Rauchentwicklung im Garagenbereich fest. Nach Erkundung...

Brandmeldealarm Stadtgalerie

Um 18:28 Uhr wurde die Feuerwehr über die automatische Brandmeldeanlage in die Stadtgalerie alarmiert. Ein Melder im Außenbereich des Gebäudes hat aufgrund eines technisches Defektes Alarm ausgelöst....

ERDRUTSCH

Um 15:29 Uhr wurde die Feuerwehr über SMS Alarmierung zu einem Erdrutsch auf die B163 alarmiert. Im Bereich der alten Hahnbaumauffahrt wurde ein Fahrstreifen durch loses Gestein eines in Bewegung...

FAHRZEUGBERGUNG

Um 09:03 Uhr wurde die technische Gruppe zu einer Fahrzeugbergung auf die B311 Kilometer 8,00 alarmiert. Ein Jagdorgan hatte seinen Pkw in den Nachtstunden wegen eines gemeldeten Wildunfalles in einer...

Brandmeldealarm Würth-Hochenburger

Um 11:48 Uhr wurde die Feuerwehr über die automatische Brandmeldeanlage zum Baumarkt Würth-Hochenburger alarmiert. Ein Melder in einem Flugdach hatte aus ungeklärter Ursache Alarm ausgelöst. Nach...

Entfernung Baum

Um 17:30 Uhr wurde die Feuerwehr telefonisch verständigt, dass ein Baum in Schieflage auf die Alte Bundesstraße zu stürzen droht. Durch die Einsatzkräfte wurde der Baum stückweise abgeschnitten und so...

Aufräumarbeiten nach Verkehrsunfall

Um 12:45 Uhr wurde die technische Gruppe zu Aufräumarbeiten nach einem Verkehrsunfall auf die B163 "Kreuzung Kika" alarmiert. Nach einem Zusammenstoß von 2 Personenkraftwagen musste die Fahrbahn von...

Beseitigung Dieselspur

Um 13:10 Uhr wurde die Feuerwehr zur Beseitigung einer Dieselspur, die gemäß Anzeiger durch das gesamte Stadtgebiet führt, alarmiert. Nach einer Erkundung durch den Einsatzleiter konnte dieser eine...

Brandmeldealarm Stadtgalerie

Um 14:30 Uhr wurde die Feuerwehr über die automatische Brandmeldeanlage in die Stadtgalerie alarmiert. Ein Melder hat aufgrund eines technisches Defektes Alarm ausgelöst. Nach einer Kontrolle und der...