Einsatzberichte

Einsätze im Überblick

Brandmeldealarm Eurofunk Kappacher

Um 00:05 Uhr wurde die Feuerwehr über die automatische Brandmeldeanlage in die Eurofunkstraße alarmiert. Aus ungeklärter Ursache hatte die Anlage Alarm ausgelöst. Der betroffene Bereich wurde durch...

Öleinsatz nach Verkehrsunfall

Um 08:24 Uhr wurde die Feuerwehr nach einem Lkw Unfall auf der B99 zur Unterstützung der Kameraden aus Bischofshofen und Pfarrwerfen alarmiert. Nach dem auf der Katschbergbundesstraße zwischen Hüttau...

Beseitigung Ölspur

Um 17:56 Uhr wurde die Feuerwehr durch die Polizei zur Beseitigung einer Ölspur zur Hauptstraße 22 alarmiert. Ein unbekannter Verursacher hatte im Bereich der Auffahrt zur B311 massiv Kraftstoff...

TÜRÖFFNUNG NOTFALL

Um 13:28 Uhr wurde die Feuerwehr durch das Rote Kreuz zur Unterstützung bei einer Türöffnung in die Hauptstraße alarmiert. Der alarmierten Rettungsmannschaft war der Zutritt wegen eines Notfalls in...

Aufräumarbeiten nach Verkehrsunfall

Um 21:32 Uhr wurde die Feuerwehr zu Aufräumarbeiten nach einem Verkehrsunfall auf die B311 "Höhe Russenfriedhof" alarmiert. Nach einem Wildunfall und eines daraus resultierenden Auffahrunfalls musste...

BRANDMELDEALARM SPORTHOTEL ALPENLAND

Um 09:33 Uhr wurde die Feuerwehr über die automatische Brandmeldeanlage zum Sporthotel Alpenland alarmiert. Durch Staubentwicklung bei Umbauarbeiten hatte ein Melder Alarm ausgelöst. Nach einer...

Unterstützung Rotes Kreuz

Um 00:28 Uhr wurde die Feuerwehr zur Unterstützung des Roten Kreuzes nach einem medizinischen Notfall beim Abtransport einer Person alarmiert. Nach einer Versorgung in den Wohnräumlichkeiten im oberen...

Beseitigung Dieselspur

Um 13:43 Uhr wurde die Feuerwehr durch die Polizei wegen einer Verschmutzung der Fahrbahn auf die B163 alarmiert. Ein unbekannter Verursacher hatte vermutlich durch einen Defekt in der...

Fahrzeugbergung

Um 09:50 Uhr wurde die technische Gruppe zur Unterstützung der Feuerwehr Schwarzach zu einer Fahrzeugbergung alarmiert. Ein Pkw war wegen der winterlichen Fahrbahnverhältnisse von einem Güterweg...

Beseitigung Ölspur

Um 16:02 Uhr wurde die Feuerwehr zur Beseitigung einer Ölspur auf die B311 Höhe "Autohaus Pirnbacher" alarmiert. Ein unbekannter Fahrzeuglenker hatte im Bereich der Auffahrt zur B311 durch...