Einsatzberichte

Einsätze im Überblick

Personenrettung aus Lift

Um 16:38 Uhr wurde die Feuerwehr ins Kultur- und Kongresshaus alarmiert. Eine Person war im Lift eingeschlossen und hat den Notrufknopf getätigt. Noch vor Eintreffen der Feuerwehr, konnte die Person...

FREIMACHEN VON VERKEHRSWEGEN FOLGEEINSATZ

Ab 07:00 Uhr wurde durch Feuerwehrkräfte und der Polizei eine Totalsperre der L109 für die Fortsetzung des Einsatzes vom Vortag veranlasst. Die Befliegung des gefährdeten Bereiches durch einen...

FRERIMACHEN VON VERKEHRSWEGEN

Um 14:40 Uhr wurde die Feuerwehr zur Entfernung mehrerer Bäume, welche wegen des Schneedrucks geknickt und von den Böschungen gestürzt und dadurch für Behinderungen auf der Großarler Landesstraße...

FREIMACHEN VON VERKEHRSWEGEN

Um 07:42 Uhr wurde die Feuerwehr wegen Schneebruch zu 2 kleineren Einsätzen alarmiert. Auf der B311 sorgte ein umgeknickter Strauch für Behinderungen des Verkehrs, in der Liechtensteinklammstraße...

Brandverdacht Rosianfeld

Während des Übungsabends wurde die Feuerwehr um 18:56 Uhr zu einem Brandverdacht in das Rosianfeld alarmiert. Aus ungeklärter Ursache kam es nach dem Einheizen eines Ofens zu einer Verpuffung im...

FREIMACHEN VON VERKEHRSWEGEN

Um 03:13 Uhr neuerlicher Alarm für die Einsatzkräfte wegen umgestürzter Bäume auf der L109. Mehrere wegen der Schneelast umgestürzte Bäume führten zu Behinderungen auf der Landesstraße und mussten...

FREIMACHEN VON VERKEHRSWEGEN

Um 00:19 Uhr wurde die Feuerwehr wegen mehrerer umgestürzter Bäume in den Stadtteil Plankenau alarmiert. Mittelgroße Bäume waren wegen der Schneelast umgestürzt, verlegten die...

KÜCHENBRAND

Um 18:43 Uhr wurde die Feuerwehr über Sirenenalarm zu einem vermutlichen Elektrobrand in die Hauptstraße alarmiert. Durch angebranntes Backgut in einem Backrohr war es zu einer Flammenbildung und...

FREIMACHEN VON VERKEHRSWEGEN

Um 18:37 Uhr wurde die Feuerwehr neuerlich wegen eines durch die Schneelast von der Böschung gestürzten Baumes auf die B163 alarmiert. Durch die Einsatzmannschaft wurde der Baum mittels Motorsäge...

FREIMACHEN VON VERKEHRSWEGEN

Um 13:28 Uhr wurde die Feuerwehr wegen eines durch die Schneelast von der Böschung gestürzten Baumes auf die B163 alarmiert. Durch die Einsatzmannschaft wurde der Baum mittels Motorsäge abgeschnitten...