AUSPUMPARBEITEN NACH WASSERSCHADEN

Datum:Samstag - 29.05.2021

Um 22:44 Uhr wurde die Einsatzmannschaft zur Beseitigung eines Wasserschadens in die Hauptstraße alarmiert. Durch Passanten konnte in einem Elektronikgeschäft von Außen glücklicherweise der Wasserschaden bemerkt und die Feuerwehr verständigt werden. Nach einer Erkundung wurde der Wasseraustritt in einer Wohnung im 3. Obergeschoss lokalisiert. Da der Wohnungsmieter die Wohnungstüre nicht öffnete und daher ein rasches Einschreiten nicht möglich war, musste von außen über einen Balkon ein Zutritt geschaffen werden. Einsatzmaßnahmen waren danach die Absperrung der Wasserversorgung zur betroffenen Wohnung und danach die Beseitigung des ausgetretenen Wassers in den darunter liegenden Räumlichkeiten mittels Wassersaugern und Absorbierungskissen.

AUSPUMPARBEITEN NACH WASSERSCHADEN