Wohnungsbrand

Datum:Donnerstag - 17.06.2021

Um 00:47 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Zimmerbrand in die Venedigerstraße alarmiert. Aus ungeklärter Ursache war es in der Küche einer Wohnung im 2. Stock eines Mehrparteienhauses zu einem Brand mit starker Rauchentwicklung gekommen. Ein Nachbar, welcher durch einen lauten Knall auf den Brand aufmerksam wurde, führte gemeinsam mit dem Bewohner der Wohnung bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte Löschmaßnahmen mit einem Handfeuerlöscher durch. Ein eingesetzter Atemschutztrupp konnte der Brand rasch löschen. Weitere Einsatzmaßnahmen waren die Belüftung der betroffenen Wohnung, des Stiegenhauses und des Dachboden mittels Überdrucklüfter. Nach einer Kontrolle mittels Wärmebildkamera konnte der Einsatz beendet werden. 2 Personen wurden durch das Rote Kreuz vorsorglich in das Klinikum Schwarzach gebracht. Die Brandursachenermittlung wurde noch in der Nacht durch Brandermittler der Polizei durchgeführt.

WohnungsbrandWohnungsbrandWohnungsbrand