Datum:Samstag - 08.09.2007

Im Sommer 2007 wurde die Stadt St. Johann/ Pg. von einer enormen Insektenplage heimgesucht. Demzufolge musste die Stadtfeuerwehr insgesamt zu 89 Wespenbekämpfungseinsätzen ausrücken.

In der Mannschaft bildete sich eine eigene Truppe welche an übungsfreien Dienstagen sowie samstags quer durch das Stadtgebiet eilte um Nester zu eliminieren.

MItte Juni begann die Serie mit und heute, so hofft man zumindest, wurde aufgrund der Wetterlage der letzte Einsatz erledigt. Insgesamt wurden 170 Mannstunden aufgewendet und knapp 600 km mit den Einsatzfahrzeugen zurückgelegt.

Monatsbilanz:

Juni 2007: 6 Einsätze

Juli 2007: 26 Einsätze

August 2007: 49 Einsätze

September: 8 Einsätze

Mehr denn je, wurde die Stadtfeuerwehr St. Johann im heurigen Sommer von zahlreichen Insekten auf Trab gehalten.Mehr denn je, wurde die Stadtfeuerwehr St. Johann im heurigen Sommer von zahlreichen Insekten auf Trab gehalten.Mehr denn je, wurde die Stadtfeuerwehr St. Johann im heurigen Sommer von zahlreichen Insekten auf Trab gehalten.Mehr denn je, wurde die Stadtfeuerwehr St. Johann im heurigen Sommer von zahlreichen Insekten auf Trab gehalten.