Brand einer Acetylenflasche in St. Veit

Fahrzeuge:
Datum:Donnerstag - 26.08.2021
Einsatzleiter:HBI Öhlinger Gerald (OFK St. Veit)

Um 10:29 Uhr wurde das Einsatzleitfahrzeug zur Unterstützung nach St. Veit alarmiert. In einer Werkstatt war eine Acetylengasflasche in Brand geraten. Die brennende Gasflasche wurde ins Freie gebracht und von der FF St. Veit und Schwarzach gekühlt. Da eine Explosion der Acetylengasflasche nicht ausgeschlossen werden konnte, wurde diese durch eine Einsatzgruppe der Cobra beschossen. Dadurch konnte die Gasflasche kontrolliert ausbrennen. Bis zur Beendigung des Einsatzes musste durch die Feuerwehr ein großräumiger Sicherheitsbereich abgesperrt und Personen aus dem Gefahrenbereich evakuiert werden.

Im Einsatz:

26 Mann FF St. Veit

21 Mann FF Schwarzach

4 Mann FF St. Johann

Rotes Kreuz

Brand einer Acetylenflasche in St. VeitBrand einer Acetylenflasche in St. VeitBrand einer Acetylenflasche in St. VeitBrand einer Acetylenflasche in St. VeitBrand einer Acetylenflasche in St. Veit