Funkbereitschaft der BAWZ

Hilfeleistung

Datum:Freitag - 07.09.2007

Am Freitag dem 07.09.2007 um 16:34 Uhr wurde die Funkbereitschaft der BAWZ und das Einsatzleitfahrzeug des Bezirkes Pongau zu einem Gefahrguteinsatz nach Schwarzach alarmiert.

4 Minuten anch Alarm rückte Kommando Pongau nach Schwarzach aus.

Am Einsatzort angekommen, wurde mit der örtlichen Einsatzleitung Kontakt aufgenommen. Der Einsatzleiter teilte mit, dass in einer Tiefgarage starker Gasgeruch wahrzunehmen sei. Die Feuerwehr Schwarzach führte Belüftungs- und Erkundungsarbeiten durch, worauf der Grund für den Gasgeruch bald feststand.

In einem Kellerabteil war eine Propangasflasche umgestürzt und dabei leckgeschlagen. Die defekte Flasche wurde ins Freie gebracht und somi konnte der Einsatz um 17:30 beendet werden.


Einsatzleiter: OBI Überbacher mit 5 Mann

Einsatzende: 17:30

Funkbereitschaft der BAWZFunkbereitschaft der BAWZFunkbereitschaft der BAWZ