Hilfelestung in St.Veit/Pg.

Datum:Donnerstag - 30.08.2007

Am Donnerstag den 30.08.2007 um 14.15 Uhr wurde die DL 30 St.Johann/Pg. zu einem Brand nach St.Veit gerufen. 4 min nach Alarmierung rückten KDO Pongau und DL 30 St.Johann/Pg. nach St.Veit ab.Am Einsatzort angekommen stellte sich heraus das es sich um einen Zwischendeckenbrand handel. Die Gefahr bestand Insofern weil die Gebäude in diesem Bereich sehr eng zusammengebaut sind.Der Einsatzbefehl für die Drehleiter lautete Monitor aufbauen und auf Bereitschaft zu bleiben da im falle eines Neuaufflammen sofort über das Dach ein Löschangriff gestartet werden könnte.

Jedoch konnte bald Entwarnung gegeben werden und die Kräfte der FF St.Johann/Pg. konnten wieder abrücken.

Einsatzleiter: OBI Überbacher Johann

Einsatzende: 15.30 Uhr

Hilfelestung in St.Veit/Pg.Hilfelestung in St.Veit/Pg.Hilfelestung in St.Veit/Pg.