BRAND LANDWIRTSCHAFTLICHES OBJEKT

Datum:Donnerstag - 06.01.2022

Um 14:13 Uhr wurde die Feuerwehr zur Untersützung der örtlichen Einsatzkräfte bei einem Brand eines Bauernhauses nach Großarl alarmiert. Aus ungeklärter Ursache brach am frühen Nachmittag des Dreikönigstages in einem touristisch vermieteten Nebengebäude eines landwirtschaftlichen Objekts ein Brand aus und drohte auf benachbarte Gebäude überzugreifen. Durch die Einsatzkräfte aus St.Johann wurde der Löschangriff mit Bühne und Tanklöschfahrzeug vorgenommen und mit Kommando Pongau eine örtliche Einsatzleitung aufgebaut. Das benötigte Löschwasser musste im Pendelverkehr mittels Tanklöschfahrzeugen aus dem Tal zur Brandstelle transportiert werden. Im Einsatz standen 7 Feuerwehren mit 18 Einsatzfahrzeugen und 115 Einsatzkräften.

BRAND LANDWIRTSCHAFTLICHES OBJEKTBRAND LANDWIRTSCHAFTLICHES OBJEKTBRAND LANDWIRTSCHAFTLICHES OBJEKTBRAND LANDWIRTSCHAFTLICHES OBJEKT