Freimachen von Verkehrswegen, Wagrainer Strasse

Technischer Einsatz

Datum:Mittwoch - 25.07.2007

Kurz vor Mitternacht wurden wir telefonisch zu einem Einsatz gerufen. Auf der Wagrainer Straße bei Straßenkilometer 16,8 lag eine riesige Baumwurzel auf der Fahrbahn.


Die Situation war äußerst gefährlich. Das Stück Baum war durch die schlechten Witterungsbedingungen vom Verkehr nur sehr schwer auszumachen. Ein Unfall konnte aber durch gewissenhafte Autolenker verhindert werden.


Nach Eintreffen der Feuerwehr wurde die Unfallstelle abgesichert. Die Wurzel wurde mit der Rüstseilwinde von der Fahrbahn gezogen und anschließend die Fahrbahn gereinigt.


Wie die Wurzel auf die Straße kam wird die verständigte Polizei klären.


Einsatzleiter: OBI Überbacher Johann, 1 Rüstfahrzeug mit 3 Mann

Freimachen von Verkehrswegen, Wagrainer StraßeFreimachen von Verkehrswegen, Wagrainer Straße