FAHRZEUGABSTURZ MIT EINGEKLEMMTER PERSON

Datum:Sonntag - 23.10.2022

Um 21:14 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Fahrzeugabsturz mit eingeklemmter Person in den Stadtteil Alpendorf alarmiert. Ein Pkw war aus ungeklärter Ursache vom Güterweg "Kreisten" abgekommen und kam nach einem Überschlag in unwegsamen Gelände in einem Wald auf den Rädern zum Stillstand. Der Fahrer wurde dabei im Fahrzeug eingeschlossen. In einer gemeinsamen Rettungsaktion von Feuerwehr, Notarztteam, Rotem Kreuz und der Bergrettung konnte die verletzte Person aus dem Unfallfahrzeug befreit und zur Weiterversorgung in das Klinikum Schwarzach transportiert werden. Weitere Einsatzmaßnahmen waren der Aufbau einer Beleuchtung im Gelände, sowie die Sicherung des Unfallfahrzeuges mittels Hubzug. Die Bergung des Unfallfahrzeuges wird bei Tageslicht durch ein Bergeunternehmen durchgeführt.

FAHRZEUGABSTURZ MIT EINGEKLEMMTER PERSONFAHRZEUGABSTURZ MIT EINGEKLEMMTER PERSON