Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Datum:Mittwoch - 01.02.2023
Einsatzleiter:OBI Hofstetter Christian

Um 12:42 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die B311 alarmiert. Nach dem Eintreffen des Einsatzleiters an der Einsatzstelle konnte rasch Entwarnung gegeben werden, da beim Frontalzusammenstoß mit 2 beteiligten Fahrzeugen keine Personen verletzt wurden. Durch eine unklare Alarmierung war bereits eine Einsatzmannschaft aus Bischofshofen an der Unfallstelle eingetroffen und führten erste Maßnahmen durch. Weitere Einsatzmaßnahmen waren die Absicherung der Unfallstelle, der Aufbau eines Brandschutzes, das Binden von ausgeflossenen Betriebsmitteln sowie die Reinigung der Unfallstelle nach dem Abtransport der Unfallfahrzeuge durch Abschleppunternehmen. Während der Bergearbeiten wurde durch die Feuerwehr eine Verkehrsregelung eingerichtet.

Verkehrsunfall mit eingeklemmter PersonVerkehrsunfall mit eingeklemmter Person