BRAND TECHNIKRAUM

Datum:Freitag - 12.05.2023
Einsatzleiter:OBI Hofstetter Christian

Um 18:43 Uhr wurde die Feuerwehr über Sirenenalarm zu einem Brand in einem Technikraum eines Wohnblocks mit 32 Wohneinheiten in den Stadtteil Maschl alarmiert. Im Bereich der Hauszuleitung war es zu einem Schmorbrand mit Rauchentwicklung gekommen, welcher glücklicherweise nicht auf den Verteilerkasten übergegriffen hatte und durch die Brandmeldeanlage rechtzeitig gemeldet wurde. Beim Eintreffen der Feuerwehrkräfte war der Wohnblock bereits vorbildlich evakuiert und die Bewohner alle in Sicherheit. Einsatzmaßnahmen waren die Lokalisierung des Brandes durch einen Atemschutztrupp, die Belüftung des Stiegenhauses, die Abschaltung der PV-Anlage und die Verständigung eines Elektrofachunternehmens. Während des Feuerwehreinsatzes wurden die Bewohner durch das Rote Kreuz betreut. Der Schaden konnte rasch behoben werden und die Bewohner danach wieder in ihre Wohnungen zurückkehren.

BRAND TECHNIKRAUMBRAND TECHNIKRAUMBRAND TECHNIKRAUM