BRANDEINSATZ NACH SONNWENDFEUER

Fahrzeuge:
Datum:Sonntag - 25.06.2023
Einsatzleiter:BI Lainer Hannes

Um 16:21 Uhr wurde die Feuerwehr von der Polizei über eine Rauchentwicklung im Stadtteil Hallmoos informiert. Bei einer Erkundung durch den Einsatzleiter wurden Brände von am Vortag entzündeten Sonnwendfeuern festgestellt. Da eine Ausbreitung auf den Hochwald sowie auf eine Freifläche befürchtet wurde, wurden die Feuerwehren unserer Nachbarorte Schwarzach, Bischofshofen und Wagrain zur Unterstützung mit Tanklöschfahrzeugen alarmiert. Die Brandherde wurden mit 3 C-Rohren und Unterstützung eines Baggers vollständig abgelöscht. Die Wasserversorgung musste wegen der exponierten Lage durch Tanklöschfahrzeuge sichergestellt werden.

BRANDEINSATZ NACH SONNWENDFEUERBRANDEINSATZ NACH SONNWENDFEUERBRANDEINSATZ NACH SONNWENDFEUER