SUCHAKTION

Fahrzeuge:
Datum:Montag - 14.08.2023
Einsatzleiter: VI Bacher Christoph

Um 10:41 Uhr wurde die Mannschaft vom ELF Kommando Pongau gemeinsam mit der Feuerwehr Mühlbach, der Polizei, der Bezirksverwaltungsbehörde, der Bergrettung und einem Suchhundeteam zu einer Suchaktion nach Mühlbach alarmiert. Durch die Mannschaft von Kommando Pongau wurde unverzüglich vor Ort eine Einsatzleitstelle aufgebaut, um die Koordination der Suchaktion zu gewährleisten.

Gemäß vorliegender Informationen wurde eine vermisste Person in der Umgebung vom „Birkar“ vermutet. Die genauen Umstände und die Hintergründe des Verschwindens der Person waren zu Beginn der Suchaktion noch ungeklärt. Die Zusammenarbeit der eingesetzten Einsatzkräfte war daher von zentraler Bedeutung, um effizient und koordiniert vorgehen zu können.

Die Feuerwehr unterstützte die Aktion mit Suchtrupps. Gemeinsam mit Suchhunden und Suchtrupps der Bergrettung wurde das Gelände systematisch abgesucht.

Nach intensiver Suche konnte die vermisste Person im abgesuchten Gebiet nicht aufgefunden werden. Die Suchaktion wurde daher abgebrochen.

Eingesetzte Einsatzkräfte:

Gesamt 77