FAHRZEUGBERGUNG

Datum:Mittwoch - 20.12.2023
Einsatzleiter:OFK Pfisterer Marcel

Ein verlorener Sattelauflieger hat am Mittwochnachmittag für eine teilweise Sperre der Großarlerlandesstraße (L109) im Bereich Straßenkilometer 6,0 gesorgt. Grund war ein technischer Defekt an der Sattelkupplung eines mit Holz beladenen Sattelzuges, der zur Trennung des Sattelaufliegers mit der Sattelzugmaschine führte. In der Folge stürzte der verlorene Sattelauflieger auf die Fahrbahn und blockierte diese in Fahrtrichtung Großarl. Einsatzmaßnahmen waren die Absicherung der Unfallstelle, die Errichtung einer Verkehrsregelung und die Bergung des Schwerfahrzeuges gemeinsam mit einem Bergeunternehmen. Da der Königszapfen beim Unfall nicht beschädigt wurde, konnte nach dem Anheben des Aufliegers die Fahrt mit einem Ersatzfahrzeug fortgesetzt werden.

FAHRZEUGBERGUNGFAHRZEUGBERGUNGFAHRZEUGBERGUNG