ERDRUTSCH

Technischer Einsatz

Datum:Samstag - 23.12.2023
Einsatzleiter:OFK Pfisterer Marcel

Um 01:39 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Erdrutsch auf die L109 Straßenkilometer 3,4 alarmiert. Durch die starken Regenfälle waren Erdmassen von einer Böschung in Bewegung geraten und verlegten die Großarler Landesstraße auf der gesamten Breite. Einsatzmaßnahmen waren die einspurige Sperre der Straße, die Absicherung und Ausleuchtung der Einsatzstelle sowie die Räumung der Straße. Die Erdmassen wurden mit einem Radlader der Stadtgemeinde und einem Bagger beseitigt und danach die Böschung in Zusammenarbeit mit der Landesstraßenverwaltung mit Betonleitwänden abgesichert. Im Anschluss wurde die verschmutzte Fahrbahn mittels Hochdruckrohr gewaschen und konnte danach für den Verkehr wieder freigegeben werden.

ERDRUTSCHERDRUTSCHERDRUTSCH