KÜCHENBRAND

Datum:Sonntag - 24.12.2023
Einsatzleiter:OFK Pfisterer Marcel

Um 09:42 Uhr wurde die Feuerwehr über Sirenenalarm zu einem Küchenbrand in die Palfengasse alarmiert. Durch überhitztes Fett war es zum Brand einer Dunstabzugshaube oberhalb eines Elektroherdes gekommen, welcher auf die Kücheneinrichtung übergegriffen hatte. Der Brand konnte durch den Einsatzleiter mit einem Handfeuerlöscher erfolgreich bekämpft und eine weitere Ausbreitung verhindert werden. Durch einen Atemschutztrupp wurde der Brand unter Einsatz eines Hochdruckrohres gelöscht und im Anschluss der Dunstabzug und ein Oberbaukasten entfernt. Nach einer Nachkontrolle mittels Wärmebildkamera und einer Belüftung der Räumlichkeiten mit einem Überdruckbelüftungsgerät konnte der Einsatz beendet werden.

KÜCHENBRANDKÜCHENBRANDKÜCHENBRANDKÜCHENBRAND