FREIMACHEN UND SICHERN VON VERKEHRSWEGEN

Datum:Sonntag - 07.01.2024
Einsatzleiter:OFK Pfisterer Marcel

Um 22:10 Uhr wurde die Feuerwehr auf die L109 Großarler Landesstraße alarmiert. Auf Höhe "Tiefblick" war ein Baum wegen Schneedruck auf die Fahrbahn gestürzt und hatte die Fahrbahn verlegt. Die Rückhaltevorrichtung der Böschung wurde dabei beschädigt. Der Baum wurde mittels Kettensäge abgeschnitten und danach entfernt. Wegen der Gefahr eines nachrutschenden Wurzelstockes musste die Straße vorübergehend gesperrt werden. In Absprache mit dem zuständigen Straßenmeister wurde ein Kranfahrzeug mit Holzzange angefordert, der Stock aus einer Höhe von ca. 25 Meter auf die Fahrbahn gehoben und danach abtransportiert. Zur Erkundung und Ausleuchtung der Einsatzstelle wurde die Teleskopbühne eingesetzt. Eine Begutachtung der Gefahrenstelle erfolgt bei Tageslicht durch den Straßenerhalter.

FREIMACHEN UND SICHERN VON VERKEHRSWEGEN