ÖLEINSATZ

Technischer Einsatz

Datum:Mittwoch - 17.01.2024
Einsatzleiter:OFK Pfisterer Marcel
Einsatzkräfte:9
Einsatzende:14:30 Uhr

Um 12:24 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Öleinsatz in die Industriestraße alarmiert. Aus einem Tankwagen war nach dem Entladevorgang vermutlich durch ein vereistes Ventil auf einem Parkplatz eine größere Menge Heizöl ausgetreten. Durch den Lenker wurde durch das Aufbringen von Bindemittel eine Ausbreitung über die Oberflächenentwässerung verhindert. Einsatzmaßnahmen waren die Abdichtung von Einlaufschächten, das Binden des Heizöles, das Auftragen von Bioversal sowie die Reinigung des Geländes mittels Hochdruckrohr. Die kontaminierte Flüssigkeit wurde von einem Entsorgungsunternehmen mit einem Saugwagen abgesaugt und einer fachgerechten Entsorgung zugeführt.

ÖLEINSATZÖLEINSATZÖLEINSATZ