FAHRZEUGBERGUNG

Datum:Freitag - 23.02.2024
Einsatzleiter:HBI Bacher Christoph

Um 17:08 Uhr wurde die Feuerwehr zu einer Fahrzeugbergung auf die L109 "Höhe Tiefblick" alarmiert.

Durch die winterlichen Fahrbahnverhältnisse und den starken Schneefall waren ein Lkw und ein nachfolgender Pkw hängen und verkehrsbehindert zum Stillstand gekommen. Der nachfolgende Verkehr kam dadurch ebenfalls total zum Stillstand. Die Folge waren weitere hängen gebliebenen Fahrzeuge. Durch die eintreffenden Einsatzkräfte wurde der Lkw durch Rüst St.Johann mit einer Abschleppstange im Vorspann geborgen und danach in einer Ausweiche abgestellt. Der Pkw wurde ebenfalls geborgen und konnte danach seine Fahrt fortsetzen. Um den Räumfahrzeugen der Straßenverwaltung ein Durchkommen zu ermöglichen, musste durch die Polizei eine Totalsperre der Landesstraße angeordnet werden. Die einzelnen hängen gebliebenen Fahrzeuge wurden danach durch Feuerwehrkräfte händisch angeschoben und ihnen dadurch eine Weiterfahrt ermöglicht. Nach der vollständigen Räumung der Straße konnte die Sperre um 21:30 Uhr aufgehoben und das Verkehrschaos im südlichen Stadtbereich beendet werden.

FAHRZEUGBERGUNGFAHRZEUGBERGUNGFAHRZEUGBERGUNG