FLURBRAND PFARRWERFEN

Datum:Sonntag - 10.03.2024
Einsatzleiter:HBI Bacher Christoph

Um 09:45 Uhr wurde die Feuerwehr St. Johann mit Spezialgerät zur Unterstützung bei der Bekämpfung eines Flurbrandes nach Pfarrwerfen alarmiert. Durch einen umstürzenden Baum, der durch den herrschenden Sturm in eine Stromleitung gefallen war und diese zu Boden riss, kam es zum Brand einer größeren Fläche in unwegsamen steilem Gelände. Die Brandbekämpfung wurde durch den Einsatz der Bezirksdrohne mit Wärmebildkamera unterstützt. Weiters wurde die Waldbrandausrüstung des Bezirkes für den Einsatz bereitgestellt.

Im Einsatz standen die Feuerwehren Pfarrwerfen, Werfenweng, St.Johann und Bischofshofen mit 100 Einsatzkräften.

Fotos: Presse Bezirk Pongau VI Hafner

FLURBRAND PFARRWERFENFLURBRAND PFARRWERFENFLURBRAND PFARRWERFENFLURBRAND PFARRWERFEN