LKW Unfall in Wagrain

Datum:Mittwoch - 14.02.2007

Ein 37-jähriger Kraftfahrer aus Salzburg fuhr am 14.02.2007, gegen 04.00 Uhr, mit einem Lkw auf der Wagrainer Straße (B 163) von Wagrain in Richtung Flachau.

Während der Fahrt kam er (Strkm. 7,6) infolge einer Fahrbahnvereisung bei einem Gefälle ins Schleudern und geriet auf die Gegenfahrbahn.

In weiterer Folge schleuderte das Schwerfahrzeug über den Fahrbahnrand hinaus und stürzte in einen angrenzenden Graben. Dort kippte der Lkw um und blieb auf der Seite liegen.

Der Kraftfahrer erlitt bei dem Verkehrsunfall Verletzungen unbestimmten Grades und wurde nach der Erstversorgung vom RK ins UKH Schwarzach eingeliefert.

Mit dem Kran- und Rüstfahrzeug unterstüzte die FF-St. Johann die Feuerwehr Wagrain bei der Fahrzeugbergung.

Mit der Seilwinde des Feuerwehr Kranfahrzeuges wurde der im Straßengraben liegende Lkw wieder aufgestellt.

Anschließend wurde der Lkw aus dem Straßengraben gehoben und abtransportiert. Beides wurde von einem privatem Bergeunternehmen durchgeführt das von der Feuerwehr unterstüzt wurde.

Einsatzende: 07.10 Uhr

Einsatzleiter der FF St. Johann: OBI Überbacher