Brand einer Acetylengasflasche

Datum:Dienstag - 15.09.2015
Einsatzleiter:VI Bacher Christoph

Zur Unterstützung der Feuerwehr St. Veit wurde die Feuerwehr St. Johann um 1800 Uhr in das Gewerbegebiet nach St. Veit alarmiert. In einer Kfz-Werkstätte im Gewerbegebiet war eine Schlauchgarnitur eines Autogenschweißgerätes in Brand geraten. Durch Angestellte konnte der Brand gelöscht- und der Flaschenwagen ins Freie gebracht werden. Da eine Explosion der Acetylengasflasche nicht ausgeschlossen werden konnte, wurde diese gekühlt und die Gefahr durch Beschuss eines Beamten der Einsatzgruppe Cobra gebannt. Bis zur Beendigung des Einsatzes musste durch die Feuerwehr ein großräumiger Sicherheitsbereich abgesperrt und Personen aus dem Gefahrenbereich evakuiert werden.

Brand einer AcetylengasflascheBrand einer AcetylengasflascheBrand einer Acetylengasflasche