Autobusbergung Grossarl

Kran
Datum:Sonntag - 27.03.2016
Einsatzleiter:OBI Hofstetter Christian

Um 10:17 Uhr wurde die Feuerwehr St.Johann zur Unterstützung der Feuerwehr Großarl bei einem heiklen Einsatz ins Ellmautal alarmiert. Ein mit Jugendlichen voll besetzter Reisebus war vor einem Jugendgästehaus mit der Hinterachse über den Fahrbahnrand geraten und drohte 250 Meter abzustürzen. Durch eine beherzte, perfekte Aktion war es dem Besitzer des Jugendgästehauses mit einem schweren Traktor gelungen, den Reisebus bis zum Eintreffen der Feuerwehreinsatzkräfte provisorisch zu sichern. In der Folge wurde der Reisebus mehrmals gesichert und die Passagiere konnten alle unverletzt aber geschockt gerettet werden. In einer gemeinsamen aufwendigen Bergeaktion der Feuerwehr St.Johann und Großarl konnte der Reisebus mittels mehrerer Zugmittel wieder auf die Fahrbahn gezogen werden.

Autobusbergung GroßarlAutobusbergung GroßarlAutobusbergung GroßarlAutobusbergung GroßarlAutobusbergung GroßarlAutobusbergung Großarl