Brand Sägewerk Grossarl

Brand

Datum:Mittwoch - 13.04.2016
Einsatzleiter:OFK Überbacher Johann
Einsatzkräfte:25
Einsatzende:00:00 Uhr

Um 13:50 Uhr wurde die Feuerwehr St.Johann zur Unterstützung bei einem Großbrand eines Sägewerkes nach Großarl alarmiert. Einsatzmaßnahmen waren die Errichtung einer Saugstelle und die Brandbekämpfung unter schweren Atemschutz. Mit Kran St.Johann wurde die Dachöffnung für eine weitere Brandbekämpfung durchgeführt. Die Gesamteinsatzleitung wurde über Kdo Pongau abgewickelt.

Einsatzdaten:
FF Großarl: 5 Fzg., 37 Mann
FF Hüttschlag: 3 Fzg., 30 Mann
FF St. Johann: 6 Fzg., 25 Mann
FF Schwarzach: 4 Fzg., 23 Mann
FF Bischofshofen: 4 Fzg., 24 Mann
FF Pfarrwerfen: 2 Fzg., 4 Mann
FF Bad Hofgastein: 2 Fzg., 9 Mann
Bezirkskommandant OBR Lottermoser Robert
Abschnittskommandant 2 BR Spiegel Roman

GESAMT: 28 Fahrzeuge, 154 Mann

Weitere Einsatzkräfte: Rotes Kreuz, Polizei, Hubschrauber Libelle

BRAND AUS: 21:30 Uhr
Einsatzende: 06:27 Uhr

Bericht der FF Großarl

Brand Sägewerk GroßarlBrand Sägewerk GroßarlBrand Sägewerk GroßarlBrand Sägewerk GroßarlBrand Sägewerk Großarl