Mehrere Sturmschäden

Technischer Einsatz

Datum:Montag - 11.07.2016
Einsatzleiter:OFK Überbacher Johann
Einsatzkräfte:30
Einsatzende:21:00 Uhr

Um 19:27 Uhr wurde die Feuerwehr St. Johann zu mehreren Einsätzen mit umgestürzten Bäumen alarmiert. Zwei große Bäume stürzten auf die B311 Höhe "Heliport" und blockierten mehrere Fahrstreifen. Die Bäume wurden mittels Motorsäge zerkleinert und per Kran von der Straße beseitigt. Auf der alten Bundesstraße drohte ein Baum auf die Straße zu stürzen. Der Baum wurde mittels Bühne gesichert und ebenfalls mit der Motorsäge zerkleinert und beseitigt. Bei der neuen Sonderschule ZIS verlegte ein Baum die Fahrbahn. Beim Eintreffen wurde dieser bereits von der Stadtgemeinde beseitigt. Danach konnten die Einsätze beendet werden. Eine Bereitschaft wurde im Feuerwehrhaus eingerichtet.

Mehrere SturmschädenMehrere SturmschädenMehrere Sturmschäden