Menschenrettung mit hydraulischen Rettungsgerät

Datum:Donnerstag - 06.02.2014

Um 0658 Uhr wurde die Feuerwehr mittels Sirenenalarm zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert. Auf der B 311 Höhe "Heli-Port" waren aus ungeklärter Ursache 3 Pkw in einen Unfall verwickelt. Aus einem Unfallfahrzeug wurde eine Person durch den Einsatz des Rettungsspreizer befreit und zur weiteren Versorgung an das Rote Kreuz übergeben. Weiters wurde durch die Einsatzmannschaft die Bergung der Fahrzeuge durchgeführt und die Fahrbahn gereinigt. Die Unfallfahrzeuge wurden durch ein ziviles Abschleppunternehmen abtransportiert. Im Einsatz standen 19 Mann/Frau mit 4 Einsatzfahrzeugen.

Einsatzleiter: OFK Überbacher Johann

Einsatzende: 0830 Uhr

Menschenrettung mit hydraulischen RettungsgerätMenschenrettung mit hydraulischen RettungsgerätMenschenrettung mit hydraulischen RettungsgerätMenschenrettung mit hydraulischen Rettungsgerät