Tierrettung Kraftwerk Plankenau

Datum:Samstag - 07.01.2017
Einsatzleiter:OFK Überbacher Johann

Um 15:36 Uhr wurde die Feuerwehr zu einer Tierrettung in den Staubereich beim Salzachkraftwerk Plankenau alarmiert. Durch die tiefen Temperaturen war eine Ente zwischen Eisschollen gefangen und konnte sich nicht mehr selbstständig aus dieser misslichen Lage befreien. Da ein Einsatz mit dem Jetboot nicht möglich war und die Ente mit Feuerwehrgerät vom Ufer aus nicht erreicht werden konnte, wurde die Wasserrettung zur Unterstützung angefordert. Das verängstigte Tier konnte durch einen Wasserretter, welcher sich mit speziellem Eisrettungsgerät zum Tier vorgearbeitet hatte, befreit werden und wurde danach in einem nicht zugefrorenen Bereich der Salzach wieder ausgesetzt.

Tierrettung Kraftwerk PlankenauTierrettung Kraftwerk PlankenauTierrettung Kraftwerk PlankenauTierrettung Kraftwerk PlankenauTierrettung Kraftwerk PlankenauTierrettung Kraftwerk Plankenau