Flächenbrand Hüttschlag

Datum:Donnerstag - 23.02.2017
Einsatzleiter:OFK Hüttschlag

Um 15:19 Uhr wurde die Feuerwehr St.Johann zur Bekämpfung eines Flächenbrandes nach Hüttschlag alarmiert. In sehr steilen Gelände oberhalb des Steingutes war nach dem Abbrennen eines "Räumhaufens" ein Flächenbrand ausgebrochen. Einsatzaufgaben waren die Errichtung des Landeplatzes "Tal", die Unterstützung des Polizeihubschraubers durch Flughelfer, die Errichtung der Einsatzleitstelle "Tal" durch Kdo-Pongau sowie die Unterstützung mit Tank und Pumpe bei der Wasserversorgung. Weiters wurde die Waldbrandausrüstung des Bezirkes bereit gestellt. Die Brandbekämpfung wurde durch die Kameraden aus Hüttschlag und Großarl durch den Einsatz mehrerer Strahlrohre über eine Relaisleitung mit Unterstützung aus der Luft durch den Polizeihubschrauber durchgeführt.

Flächenbrand HüttschlagFlächenbrand HüttschlagFlächenbrand HüttschlagFlächenbrand Hüttschlag