Fassadenbrand Liechtensteinklammstrasse

Datum:Freitag - 03.03.2017
Einsatzleiter:BI Pfisterer Marcel

Um 08:41 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Brand in die Liechtensteinklammstraße alarmiert. Aus ungeklärter Ursache war die Wärmedämmung einer Außenfassade eines allein stehenden Wohnhauses in Brand geraten. Beim Eintreffen der ersten Löschmannschaft hatte sich der Brand bereits entlang der Fassade bis in die Unterschalung des Daches ausgebreitet. Durch einen Atemschutztrupp wurde der Brand mit einem Hochduckrohr rasch gelöscht und ein Ausbreiten in den Dachstuhlbereich verhindert. 6 Hasen, welche sich in diesem Bereich in einem an das Wohnhaus angebauten Freilaufgeheges befunden haben, konnten ebenfalls durch die Einsatzmannschaft in Sicherheit gebracht und gerettet werden. Nach der Entfernung der Wärmedämmung, einer umfangreichen Sichtkontrolle des Dachstuhlbereiches und einer Kontrolle des Brandbereiches mittels Wärmebildkamera, konnte die Einsatzmannschaft von der Einsatzstelle abrücken.

Fassadenbrand LiechtensteinklammstraßeFassadenbrand LiechtensteinklammstraßeFassadenbrand LiechtensteinklammstraßeFassadenbrand LiechtensteinklammstraßeFassadenbrand Liechtensteinklammstraße