Ölwehreinsatz Kraftwerk Werfen

Datum:Samstag - 09.08.2014
Einsatzende:1115 Uhr

Um 0914 Uhr wurde die technische Gruppe mit der Ölwehrausrüstung zum Kraftwerk Werfen alarmiert. Nach dem Kraftwerk hatte sich aus bisher ungeklärter Ursache eine Ölverschmutzung gebildet. Um ein Ausbreiten des Ölfilms zu verhindern, wurde durch den örtlichen Einsatzleiter vorsorglich die Ölwehrausrüstung angefordert, sowie der Ölteppich mit Bindemittel und Bioversal bekämpft. Ein Aufbau der Ölsperre war aber nicht mehr erforderlich, da im Sogbereich des Kraftwerkes ein Absaugen durch ein Entsorgungsunternehmen möglich war. Im Einsatz standen 17 Mann, 4 Einsatzfahrzeuge, 1 Boot sowie die Ölwehrausrüstung.

Ölwehreinsatz Kraftwerk WerfenÖlwehreinsatz Kraftwerk WerfenÖlwehreinsatz Kraftwerk Werfen